Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Paraguay T V

Posted on 23. April 2015  in Allgemein

In Paraguay gibt es drei Arten, wie man hier Fern sieht. Entweder man kauft sich eine Antenne. Damit kann man 5 analoge Sender empfangen. Diese Variante ist auch die günstigste. Man kauft eine Antenne Preis 0,27 Euro und Antennenkabel.

 

Oder man bucht bei einem hiesigen Anbieter Kabelfernsehen. Was aber NUR in der Stadt möglich ist. Damit empfängt man 80 Sender. Natürlich nicht nur aus Paraguay sondern auch Argentinien oder Brasilien. Das kostet aber bei den zwei großen Anbietern Tigo oder Personal ca 16 euro im Monat.

Das dritte wäre eine Sattelittenschüssel mit Receiver. Damit könnte man Sender aus ganz Südamerika empfangen. Und man hätte nur die Anschaffungskosten.

 

Wie teuer hier ne Schüssel und der Receiver ist, konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen.  Allerdings ist diese Variante verboten. Aber wir haben hier schon massenweise Schüsseln an den Häusern gesehen.

 

Andrea, der wie die Paraguayer total Fussball verrückt ist, wollte wenigsten einen Sender mit Sport.

Marcial erzählte, dass Paraguayische Fernsehen sei total blöd.  Nur Dailey Soaps und hohle Spielshows, ab und an Nachrichten und alle 10 min Werbung.

Wir haben uns vorerst für die Billigvariante entschieden Und eine Antenne gekauft.

 

20150421_143321

 

Wir fühlten uns mal wieder in die 60iger Jahre zurück versetzt.

 

Alles ordnungsgemäß zusammengebaut und an einen Mast aus Bambus gehängt.  Bambus ist hier gratis zu ernten.

 

20150423_104320

 

Auch wählten wir den Standort der Vorbesitzer. Aber wir empfingen nur einen Sender und das Bild war sehr verschwommen.

 

Dann las ich im internet, das man eine Leuchtstoffröhre als Antennenverstärker nutzen sollte. Aber es half alles nichts. Kein vernunftiges Bild!

 

20150423_104215

 

Andrea war ziemlich geknickt. Jetzt will er unbedingt ne Schüssel.

 

Ob ich ihm meine Salatschüssel vermachen sollte?

 

Peter nutzt die Antenne jetzt fürs sein Radio. Dafür funktioniert sie 1a.

0 thoughts on “Paraguay T V”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert