Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Hinter Gittern

DE 13.04.2015 17:35
PY 13.04.2015 11:35

Hier in Paraguay lebt fast jeder hinter Fenstergittern.

 

An unserem Häuschen fehlten 2 Fenstergitter. Im Ort gibt es einen Metallbauer der Fenstergitter schweißt. Im Verhältnis zu Tischlerarbeiten sind Metallarbeiten sehr günstig.

 

 

20150413_074811

Altes Fenstergitter

 

Ich habe dann vom Muster unseres Fenstergitters eine kleine Zeichnung gemacht und alle Maße eingetragen und Peter hat noch ein paar Fotos gemacht.

 

Der Metallbauer hatte viele tolle Anschauungsmuster, aber wir wollten die neuen Gitter den alten  angleichen.

 

20150412_100900

 

 

Nur eine Woche sollte es dauern.

 

20150412_100905

 

 

Aber na klar wurden daraus 2 Wochen. Ich bin total begeistert von der guten Arbeit. Sie passen gut in die Fensteroffnung nur das anschrauben war ein Riesenproblem. Denn im Hartholz brechen die Schrauben ab. Die Schrauben sind hier auch sehr minderwertig. Mein Bruder muss unbedingt welche aus Deutschland mitbringen.

 

20150413_074827

Neues Fenstergitter

 

Endlich geschafft. Peter hat die Schraubenlöcher etwas vorgebohrt. Jetzt müssen die Schraubenkòpfe nur noch zerstört werden damit der Einbrecher sie nicht einfach wieder rausschraubt.

0 thoughts on“Hinter Gittern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.