Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Gerda Rottenmeier

Posted on 5. April 2015  in Allgemein

Donnerstag war es dann soweit.  Wir sind nach Tobati gefahren um Gerda Rottenmeier abzuholen.Als ich Gerda das erste mal auf den Arm nahm, staubte sie, als hätte man sie gerade durch eine Tüte Mehl gezogen. Der Hund wurde kurz vorher gegen Flöhe gepudert.

 

Und schon sah man die ersten schwarzen Punkte auf meinem Arm springen. Ohne Flöhe hätte sie bestimmt nur die Hälfte gewogen. Zum Glück hatte ich vorsorglich für sie eine Decke und auch ein Handtuch gekauft.

20150403_132713H

 

Vorher hatten wir auch ein  kleines Halsband besorgt. Aber immer noch zig Zentimeter zu groß. Sie ist halt erst 8 Wochen alt.

Klein Gerda haben wir dann dick eingepackt und gehofft das die Flöhe uns nicht auch zum fressen gern haben. Auf der Rückfahrt hat sie seelenruhig geschlafen und die Flöhe haben auf ihrer Nase Seilspringen veranstaltet.

 

Zuhause wartete Marcial mit Keno. Wie Keno wohl auf sie reagiert?

 

20150403_110103

 

 

Aber der hat sie nur kurz bescnuppert und geht ihr meistens aus dem Weg. Nur an seinem Fressensnapf darf sie nicht. Dann wird er böse.

Die Katzen sind einen Tag fern geblieben. Aber inzwischen sind sie wieder da und ignorieren sie. Gerda hat gleich das leckere Katzenfutter für sich entdeckt. Aber im moment ist sie auf Reisdiät. Denn Dünnflatter hat sie auch.

 

20150404_130355

 

 

Inzwischen erkundet sie ihre Umgebung und gräbt alle Knochen aus , die Keno jemals versteckt hat.

Sogar im Bach hinterm Haus hat sie ihre Pfoten gekühlt.

 

20150403_140433

 

 

Erstmal hab wir was wirksames gegen Flöhe besorgt. Und die Vorbesitzer hatten ihr auch ne Wurmkur verpasst.

Sie wird jeden Tag gebürstet und jeden Tag wird ihre Decke und Handtuch in die Waschmaschine gehauen.

Auf ein neues Leben ohne Flohzirkus!

 

3 thoughts on “Gerda Rottenmeier”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert