Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Blaues Insekt

DE 29.03.2015 15:59
PY 29.03.2015 09:59

Heute kam Andrea ganz aufgeregt, weil ein blaues komisches Insekt mit einer Tarantel auf unserer Terrasse kämpft.

 

20150328_163635

 

Da wir wissen, dass Andrea ne Phobie gegen Spinnen hat, dachten wir natürlich, dass er wieder übertreibt.

Er erzählte, dass das blaue Insekt auf die Tarantel geflogen sei. Und die Tarantel sei tot umgefallen.

 

20150328_163633

 

Wir meinten dann zu Andrea, dass sich die Tarantel bestimmt tot stellt.

 

20150328_163844

 

Aber auf der Terrasse angekommen, sahen wir dann die Spinne bewegungslos auf dem Rücken und das blaue Insekt versuchte die Tarantel abzutransportieren. Peter wollte das Insekt u die Spinne filmen, wurde aber mehrmals vom blauen Insekt angegriffen.  Die dachte sicher Peter will die Beute klauen.

 

 

Ich habe dann im Internet recherchiert und es scheint eine blaue Goldwespe zu sein. Die braucht die Beute um sie in ihren Bau zu schleppen um dann ihre Eier in der Tarantel abzulegen.

 

 

One Thought on“Blaues Insekt

  1. Heike Gebauer

    Ihr Lieben.

    Ihr erlebt ja wirklich viel. Auch scheint es mit jeder Woche weiter zu gehen, der „Maschinenpark“ wächst und der Komfort offensichtlich auch. Was heisst denn, der Sommer geht dem Ende entgegen. Fällt dann bald Schnee bei Euch oder fallen die Temparaturen nur von 35 Grad auf 25 Grad?? Es ist so schön, immer mal wieder ein Bild von Euch zu sehen. Das zeigt uns, es geht Euch gut (so sieht es aus). Wir haben hier heute Dauerregen und es ist den ganzen Tag nicht richtig hell geworden. Passt auf Euch auf.

    Lieben Gruß Heike und Andreas

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.