Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Ohnsorg

Posted on 31. Januar 2015  in Allgemein

Gestern haben wir noch mal Kultur genossen. Meine Eltern und wir (Peter u Gabi) sind mit dem Zug nach Hamburg gefahren. Was wirklich eine Herausforderung war, weil mein Vater gehbehindert ist. Und wie so oft, schon wieder ein Fahrstuhl defekt. Mit viel Mühe hat mein Vater die Treppe gemeistert. Dann nach vorn in den Fahrradwagon, weil angeblich der Einstieg ebenerdig ist. Aber auch das war eine Herausforderung, denn von Ebenerdig keine Spur sondern einen Schritt runter. Wie schwierig das ist, wird einem erst bewußt, wenn man jemanden hat, der nicht mal das ohne Hilfe bewältigen kann.

 

In Hamburg trafen wir dann meine Schwester u. meinen Schwager. Gemeinsam ab ins Steakhaus (Blockhaus) gegegenüber vom Hamburger Hauptbahnhof. Wirklich lecker essen! Aber ziemlich laut  und ziemlich viel Gewusel dort.

 

Und dann schräg gegenüber ins Ohnsorg Theater.

Wat den een sien Uul

Nur zu empfehlen, hat uns super gefallen. Für die Pause hatte meine Schwester einen Tisch vorbestellt und wir haben dann lecker Sekt geschlabbert.

 

Leider hatten wir dann auf dem Rückweg auf dem Hauptbahnhof noch 45Min Wartezeit, die wir im Wartehäuschen verbringen wollten. Aber der Gestank hat uns gleich wieder vertrieben. Also nach oben in die Wandelhalle in einem Imbiss gegenüber von Gosch auf den Zug gewartet. Achim und Peter sind noch runter zum Stellwerk der S-Bahn, wo Achim arbeit. Er hat Peter dort die Monitore und die vielen Knöpfe gezeigt. Alles Eisenbahner (Mein Vater inzwischen Pensionär, mein Schwager und auch meine Schwester arbeiten auch bei dem Verein)

 

Und wie soll es anders sein, auf dem Rückweg noch Verspätung wegen Gleisbauarbeiten.

 

Meine Eltern waren zwar sehr geschafft aber glücklich, denn allein könnten sie solche Ausflüge nicht mehr angehen.

 

Es war ein schöner Abend!!!

 

 

0 thoughts on “Ohnsorg”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert