Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Asylbewerber

DE 21.10.2017 21:41
PY 21.10.2017 16:41

Letzte Woche hat mich Ajsa angerufen, ihr Mann Jürgen ist fleißiger Blogleser. Im Gepäck hatten sie Christine, alle drei haben sich mehrere Immobilien angesehen.

 

Ajsa und Jürgen haben schon ein paar Jahre in Brasilien in der Nähe von Recife, Christine hat ein paar Jahre in Sao Paulo gelebt.

 

 

Dann sind sie zurück in Deutschland gewesen und jetzt haben sie sich für Paraguay entschieden.

 

Ajsas Stimme war mir gleich so symphatisch, dass ich ihnen auf meinem Grundstück Asyl gewährt habe.

 

 

Eine Woche mit soviel Freude, Herzlichkeit und Lachen.

Wir haben zusammen gekocht, gegessen und getr…….

 

Und das Beste: Ajsa und Jürgen werden demnächst auch unsere Nachbarn.

 

 

Christine hat erstmal ein Häuschen in Caacupe gemietet, da sie bisher noch nicht das passende gefunden hat.

 

Wer noch eine Immobilie im Umkreis von Paraguari bis Caacupe, ab 5 ha mit einem schönen Haus zum Verkauf kennt oder hat…  Melden!

 

 

Heute nun ist der Asylantrag in meinen Gästezimmern ausgelaufen und Montag fliegen sie nach Deutschland zurück.

 

Aber im nächsten Jahr kommen sie mit Container und dann heiße ich sie als meine neuen Nachbarn willkommen.

 

 

 

5 thoughts on“Asylbewerber

  1. Liebe Gabi, lieber Peter,
    die Asylanten sind wieder in ASU angekommen. Die Woche bei euch war sehr schön , ihr seid zwei wunderbare Menschen. Am Montag müssen wir wieder nach D zurückfliegen. Wir hoffen, dass wir noch in diesem Jahr euere Nachbarn werden können, habe nie geglaubt daß man in der Fremde -auch von allen eueren Freunden- so freundlich aufgenommen wird. Nochmals tausend Dank und hoffentlich bis bald. Herzliche Grüße
    Ajscha und Jürgen

    Reply
    1. Hallo all Ihr Lieben
      auch ich muss meinen Senf dazu geben
      Ich durfte ja alle drei kennen lernen
      Es sind wirklich wunderbare Menschen und ich freue mich auf ein Wiedersehen

      Gitti

      Reply
  2. christine romag

    Liebe Gabi und lieber Peter ,
    es waren wunderbare Tage die wir bei Euch verbringen durften, Tolle Gastgeber und das, obwohl sie mich nicht kannten.
    Ich hoffe, das ich euch zu meinen Freunden zählen darf und freue mich auf unser nächsten treffen in Paraguay.
    Caacupé ist nicht weit weg.
    Jürgen und Ajscha werden ja bei Euch um die Ecke wohnen und vielleicht finde ich ja auch ein Plätzchen um die zweite Ecke.
    Die spontane Einladung von Gitti war auch super !
    Man hat sich direkt zu Hause gefühlt, vielen Dank !!!

    Ganz ganz liebe Grüße an Euch und ich freue mich auf nächsten Jahr
    Christine

    Reply
  3. Gabi Post author

    Hallo Christine, auch für uns war es eine tolle Zeit, frei mich sehr wenn du für immer nach Paraguay kommst. Und vielleicht klappt es auch noch bei uns in der Nähe. Wenn du da bist, melde dich. Dann unternehmen wir mal was, auch mit Gitti zusammen. Bis auf ganz ganz bald. Gabi u Peter

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.