Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Erdbeerlimes

DE 03.10.2017 17:36
PY 03.10.2017 12:36

Gestern waren wir am Flughafen und haben Gittis Besuch verabschiedet. Und da in Paraguay Feiertag war konnte Gittis kleiner Freund Nico( der Sohn vom Capataz) mit.

 

 

Auf dem Rückweg sind wir über Aregua gefahren und haben Erdbeeren gekauft. Verkäufer sind natürlich Schlitzohren, sie wogen den Korb mit und füllten dann die Erdbeeren in eine Plastiktüte. Da musste ich dann erstmal protestieren, ich wollte natürlich 5 kg netto!

 

 

 

Heute morgen habe ich dann aus 1,5 kg Erdeeren Erdbeerlimes produziert.

 

Hier das Rezept:

 

1,5 kg Erdbeeren mit

 

400 g Zucker entweder mit einem Stabmixer oder wie ich im Thermomix pürieren

 

400 ml Zitronensaft  hinzufügen

 

und zum Schluss noch 700 ml weißen Rum , alternativ auch Wodka oder Korn dazu.

 

Wer es stärker mag, nimmt natürlich mehr Schnaps, aber um so flüssiger wird’s.

 

Jetzt das ganze in 4 Flaschen 0,7 l abfüllen. Was nicht in die 4 Flaschen reinpaßt, vernichten. (Hey, trinken, nicht wegwerfen!)

 

 

Ein schönes Mitbringsel, wenn man Eingeladen ist. Wer keine Freunde hat, produziert die Hälfte, und trinkt allein, lach

0 thoughts on“Erdbeerlimes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.