Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Singer Reparaturwerkstatt

DE 23.08.2017 19:11
PY 23.08.2017 13:11

Gestern waren Gitti, Peter und ich in San Lorenzo bei einer Nähmaschinen-Reparaturwerkstatt.

Gitti wollte ihre Nähmaschine reinigen lassen.  Meine Nähmaschine ist zwar eine Computergesteuerte, aber ich vermute sie hat ein Mechanisches Problem.

 

 

Dort standen ein paar alte Schätzchen.

 

 

 

Da die Reparatur ca bis 14.00 Uhr dauern sollte, haben wir die City von San Lorenzo unsicher gemacht.

 

 

Dort gab es ein Stoffgeschäft nach dem anderen und alles supergünstig. Peter meinte schon, Gitti und mich dürfte man hier nie allein herlassen, oder nur mit einem begrenzten Budget, wir würden sonst für florierenden Umsatz sorgen.

 

 

Aber auch für Peter gab’s zu gucken. Fliesen in großer Auswahl für MEINE Küche.

 

 

Und weil Einkaufen immer so anstrengend ist, haben wir noch lecker Milanesa (paniertes Hähnchenschnitzel) gegessen.

 

Dann rief die Werkstatt auch schon an, dass die Maschinen fertig seien.

 

An meiner Maschine hoppelt die Unterspule, aber nur im langsamen Lauf. Reparieren konnte er es nicht. Er meinte dann, ich solle einfach immer etwas schneller nähen. Ob das die Lösung ist?

 

 

Gittis Maschine läuft wieder 1a.

Aber trotzdem kann ich die Werkstatt empfehlen, mit einfachen Maschinen kommen sie gut zurecht. Bei meiner alten Maschine haben sie vor einem halben Jahr den Motor gewechselt und die Fadenspannung wieder eingestellt. Die läuft super. Denn meine computergesteuerte Nähmaschine von Wertarbeit Deutschland ist schon sehr speziell.

 

0 thoughts on“Singer Reparaturwerkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.