Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Aua…..Zahnarzt

DE 11.08.2017 10:07
PY 11.08.2017 04:07

So ab und an braucht man in Paraguay auch mal einen Zahnarzt. Sogar hier in unserem kleinen Ort Mbatovi gibt es eine ganz kompetente Zahnärztin.

 

Allerdings für etwas kompliziertere Sachen oder Implantate empfiehlt es sich Dr. Neufeld in Asuncion aufzusuchen.

 

Der Standard kann locker mit einer deutschen Zahnarztpraxis mithalten. Und das tolle ist, Dr Neufeld spricht Deutsch. Dr. Neufeld ist Mennonit und hat eine große Estancia mit sehr vielen Rindern im  Chaco. Die Mennoniten pflegen die Deutsche Sprache. Wobei das Reden mit offenen Mund ja sowieso schwer fällt.

 

Marita und Dr Neufeld haben mir erlaubt ein paar Bilder zu veröffentlichen.

 

 

 

 

 

 

 

Marita ist mit einem zufriedenen Lächeln vom Stuhl gehüpft.

 

Und was sollte  man nach so einem Zahnarzt Besuch nicht machen? Essen.

 

Ne,ne …das hat der Doktor erlaubt.

 

Also sind Gitti, Marita und ich danach ins Don Pablo nach Areguá gefahren. Büfett lecker, gut und günstig.

 

 

 

 

 

Nachtrag zum Papillomavirus …

 

UnserKeno hat die Operation gut überstanden. Das Geschwür des Papillomavirus wurde entfernt. Und auch Keno hatte einen Zahnarzt nötig. Ein Zahn war vereitert und hatte Karies und wurde  im Zuge der OP gleich mit entfernt und sein Gebiss komplett gereinigt. Noch ist er etwas wacklig auf den Beinen. Jetzt hoffen wir, dass das Geschwür nicht wieder nachwächst.

 

 

0 thoughts on“Aua…..Zahnarzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.