Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Unabhängigkeit

DE 21.05.2017 17:06
PY 21.05.2017 11:06

Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika, der im Osten an Brasilien, im Süden und Westen an Argentinien und im Nord und Westen an Bolivien grenzt.

 

1537 wurde die heutige Hauptstadt Asuncion von einem Paraguayer gegründet.

 

1811 wurde Paraguay dann von der spanischen Kolumnialherrschaft unabhängig.

 

Dieser Tag ,14. Mai , wird in Paraguay ganz groß gefeiert.

Wir besuchten dieses Fest in Carapegua und waren sehr erstaunt mit welcher Hingabe die Bewohner diesen Tag feiern.

 

Mitten im Ort befindet sich eine große Kirche und ein großer Gemeindeplatz (Plaza) genannt. Dort wurde die komplette Straße gesperrt und hier fanden auch die Umzüge statt.

Auf dem großen Vorplatz des Kircheneingangs saß die Elite von Carapegua z.B. Politiker und wer sonst noch Rang und Namen hat.

Auch von jeder Schule maschierten Kinder, in ihren für diesen Tag speziellen Uniformen, mit.

 

Die Bomberos (paraguayische Feuerwehr) präsentierte ihre Fahrzeuge und alles was noch dazu gehört.

 

Eine Truppe des Militärs zeigten ihr Marschmannöver und sorgten anschließend für die musikalische Unterhaltung.

 

Schüler aus einer Folkloregruppe sorgten mit ihren Tänzen für heftigen Applaus.

 

Überall am Plaza gabs Essenstände, die für das leibliche Wohl sorgten.

 

Es war ein wunderschöner Tag und man hörte noch lange bis in die Nacht die Musik.

 

Gastschreiberin

Gitti

0 thoughts on“Unabhängigkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.