Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

45 Jahre Freundschaft

DE 23.04.2017 20:45
PY 23.04.2017 14:45

Meine Freundin Susi, die ich seit der 5. Schulklasse kenne also seit 45 Jahren, ( ich verrate jetzt nicht, wie alt wir sind) hat mich im April besucht. Sie wollte schon seit langem kommen, scheute aber den langen Flug und das unbekannte Sao Paulo.

 

Aber jetzt hatte sie sich dazu durchgerungen und einen Flug über Madrid gefunden. Alleinfliegen ins außereuropäische Ausland ist schon eine Herausforderung.

 

Und wenn man dann noch glaubt, Paraguay besteht nur aus Busch, bekommt man schon ein paar Bedenken. Ausserdem gibs auch viel über Mücken und Krankheiten im Netz zu lesen, da wird einem die Entscheidung noch schwerer gemacht.

 

Wie erleichtert war sie dann, als sie sah, dass sie ihr Mückennetz fürs Bett gar nicht brauchte und dass meine Rottweiler gut erzogene Hunde sind, die bei Besuchern mal eine Beiss-Ausnahme machen.   Susi hatte 2 Koffer bei Air Europa frei und wir bekamen ein paar Wünsche erfüllt und dazu noch tolle Bettwäsche geschenkt.

 

 

Hey ich weiß, dass die Bettlaken nicht zur schicken Bettwäsche passen, ich hatte aber keine passenden!

 

Sie war ganz begeistert von unseren Grundstück und dass das Obst zum Frühstück an den Bäumen hing.

 

 

Und auch wenn die Badesaison eigentlich schon fast vorbei war, Susi als eingefleischte Schleswig-Holsteinerin ließ sich vom kalten Poolwasser nicht abhalten und schwamm fast täglich.

 

 

Wir machten ein paar Ausflüge in die nähere Umgebung und genossen die gemeinsamen abendlichen Gespräche bei chilenischem und argentinischem Wein.

 

Und wenn man Paraguay mal richtig erleben möchte, sollte man auf eine Busfahrt nicht verzichten. Wir waren 3 Tage in der wuseligen Stadt Ciudad del Este und dann mit einem Taxi an den Wasserfällen und im Park de Aves in Brasilien.

Sie wird hoffentlich Wiederholungstäterin und kommt bald wieder mal nach Paraguay?!

0 thoughts on“45 Jahre Freundschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.