Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Erntezeit

DE 16.10.2016 17:35
PY 16.10.2016 12:35

Jetzt im Oktober (Frühjahr) ist hier in Paraguay die Erntezeit.

 

Im moment sind die Preise für Gemüse gefallen. Teilweise werden die Bauern ihre Ernten nicht los, weil jeder im moment frisches Gemüse kostengünstig verkauft.

 

1000919

 

Auch mein Gemüse vom Feld ist erntereif.

Habe schon 15 Btl. Karotten eingefroren. Tomaten habe ich teils zu Ketchup verarbeitetet, teils aber auch kleingeschnitten eingefroren.Ausserdem gibt es im moment fast täglich Tomatensalat. 

 

138171476182139285

 

Von Gitti habe ich 10kg Paprika bekommen. Heute gibt es Paprikagemüse mit Reis und der andere Teil geht auch in die Truhe.

 

1000918

 

Auf dem Feld habe ich noch Rote Beete und rote Bohnen.

 

1000921

1000924

 

Meine Brombeeren blühen und die Ananas tragen Früchte sind aber erst im Dezember reif.

 

1000923

1000925

 

Demnächst wird Marcial Erdnüsse setzen. Bin gespannt, ob die gelingen.

 

Vor ein paar Jahren hätte ich nicht geglaubt, dass mir mal Hausfrauentätigkeiten wie z.B.Kochen spass macht, …ok, Putzen macht mir auch heute noch keinen grossen Spass…grins. Aber wer hat dazu schon Lust? Ist halt ein Notwendiges Übel.

 

0 thoughts on“Erntezeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.