Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Oft folgt eins dem anderen

Posted on 1. September 2016  in Allgemein

Der August ist in Paraguay immer ein sehr trockener Monat. Um so mehr freuten wir uns, dass mal so richtig viel Wasser vom Himmel kam. Aber unsere Freude währte nicht lange, den plötzlich ging nach einem heftigen Knall mal wieder der Strom weg. Unser erster Blick ist dann immer zum Nachbargrundstück. Brennt dort auch kein Licht, dann ist es ein Problem an der Straße und unser Stomversorger muss sich kümmern.

 

Aber nein, so ein Mist, das Licht beim Nachbarn brannte. Also ist es ein Problem auf unserem Grundstück. Wir haben vier Masten auf unserem Grunstück und an dreien hängt eine große Sicherung. Dort ist in schwindelerregender Höhe jeweils eine große weiße Keramikhülse und drinnen verläuft ein Draht. Sobald die Sicherung rausballert, löst sich der Draht und die Hülse klappt nach unten. Zu unserem Glück passierte dieses an allen drei Masten gleichzeitig. Jetzt musste erstmal jemand von Ande, unserem Stromversorger kommen und diese auswechseln. Also gleich 3mal 150 000gs bezahlt

 

20160829_105726

 

 

20160829_095559

 

20160830_141229

 

so sieht das Innenleben der Sicherung aus

 

Aber das war noch nicht alles. Nächsten Tag wollte ich nach den Regentagen, dass erste mal nach den Wintermonaten wieder mähen. Mit unserem Rasenmähertrecker ja eine Kleinigkeit, wenn er denn ginge. Der Motor läuft, aber das Mähwerk nicht. Zum Glück kennen unsere Nachbarn einen guten Mechaniker im 30km entfernten Ypacarai. Also ab in VWBus und dort zur Reparatur gebracht. Wahrscheinlich nächste Woche fertig. Derweil mähe ich mit der Hand.( weil ich ja soooo sportlich bin…lach)

 

20160901_151920

 

Aber auch das war noch nicht alles. Dann will ich doch gestern Wäsche waschen. da springt doch diese, erst ein Jahr alte Maschine dauernd auf Error. Die Trommel dreht sich nicht selbständig. Also hat Peter die Maschine aufgemacht und erstmal nach dem Keilriemen geschaut. Aber alles ok. Entweder ist es der Motor oder das Programm. Also die Waschmaschine zum Waschmaschinendoktor nach Paraguari gebracht.

 

20160901_151544

zur Zeit ohne

 

Marcial mit seinem Humor meinte gleich, ich solle doch hinterm Haus im kleinen Bach waschen.

Wofür bezahl ich ihn eigentlich?…soll er doch machen…lach

 

Mein Bedarf an Reperaturen ist für dieses Jahr gedeckt.

0 thoughts on “Oft folgt eins dem anderen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert