Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Genuß

Posted on 30. Juli 2016  in Allgemein

In Deutschland gibts eine wahnsinns Auswahl an Lebensmittelvarianten, die man, wenn man in Deutschland lebt, gar nicht bewußt wahrnimmt und als selbstverständlich sieht.

Hier in Paraguay gibt es überwiegend Paraguayische; Argentinische oder Brasilianische Produkte. Aber die Variationen sind sehr begrenzt, aber vollkommen ausreichend. Einem wird bewußt, welcher Reichtum in Deutschland herrscht.

 

Gestern bekamen wir von Bekannten eine Dose Hering in Tomatensoße. Früher habe ich sie nebenläufig bei Aldi gekauft. Was besonderes war sie damals nicht.

 

1000679

 

Gestern abend dann, himmelte mich diese Dose an. Und man kann sich kaum vorstellen, was für ein Genuß es dann ist, diesen Hering aus der Dose zu essen. Wie diese einfache Dose Hering doch an Wert in meinem Kopf gewachsen ist.

 

1000677

 

Man weiß die Vielfalt viel mehr zu schätzen, wenn man den Verzicht kennt.

0 thoughts on “Genuß”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert