Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Thermomix

DE 13.07.2016 18:03
PY 13.07.2016 12:03

Extra für die Auswanderung habe ich mir einen Thermomix geleistet. Und ich bin total begeistert, ob ich Marmelade einkoche oder Teig für einen Kuchen vorbereite. Er ist einfach zu bedienen und ein absolutes Allroundtalent.

 

126071468416400059

 

Ca. ein halbes Jahr nachdem ich in Paraguay war, machte er schlapp. Er zeigte mir eine Fehlernummer im Display an. Da ich noch Garantie hatte, musste er nach Deutschland. Was für ein kompliziertes Unterfangen, bei 14 kg Gewicht und dann im Handgepäck.

 

Im Prinzip hatte alles gut funktioniert, mein Sohn hatte ihn nach Deutschland mitgenommen und mein Bruder hat ihn beim Besuch wieder mitgebracht. Nach mehrmaligen Benutzten merkte ich dann schnell, dass er einen Wackelkontakt hat, aber schon wieder zurück nach Deutschland?

 

Mal ging die integrierte Waage nicht, mal setzte das Display aus. Und zeitweise ging er mal ne Woche durchgehend ohne Macken. So dusslig wie ich war, habe ich dann noch mein Rezept-Chip ins Abwaschwasser fallen lassen.

 

Den Chip habe ich dann auseinandergebaut und trocknen lassen. Beim Zusammenbau habe ich dann ein kleines Metallteil verloren und trotz intensiver Suche nicht wiedergefunden.

 

Vor ein paar Wochen waren unsere Freunde zu Besuch und ich erzählte Werner mein Leid mit meinem Thermomix. Werner liebt solche Herausforderungen und er hat sich eine kleine Werkstatt aufgebaut. Er meinte, er könne mir natürlich nichts versprechen. Aber ich war so froh, dass sich mal jemand das Teil anschaut, auch wenn dann die Garantie verloren ist. Denn wieder damit nach Deutschland und Wochen auf die Rückkehr warten, dass wollte ich auf keinen Fall.

 

Letzte Woche waren wir bei Gitti und Werner zum Essen eingeladen und Werner überreichte mir den reparierten Thermomix.

Oh man, ich bin überglücklich.

Ich hab ihn dann zuhause gleich ausprobiert. Bei dem Rezept-Chip hat Werner einen neuen Kontaktdraht konstruiert.

 

TM5 (1)

 

Und zusätzlich hat Werner mir eine komplette Anleitung für den Thermomix geschrieben und bebildert, wie man das Gerät auseinanderbaut, worauf man genau achten muss, und welche Materialien man zum Ausbau braucht.

 

TM5 (3) - Kopie

Ich hoffe, dass ich das natürlich nicht brauchen werde.

 

Ich finde den Thermomix nach wie vor einfach klasse! Und er funzt wieder 1a.

 

Und meinen Dank gilt Werner, der mich mit der Reparatur total glücklich gemacht hat.

 

DANKE WERNER!!!!!!

 

0 thoughts on“Thermomix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.