Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Salz

DE 13.06.2016 23:08
PY 13.06.2016 17:08

Salz ist nicht nur zum Würzen gut.  Ich ärgerte mich immer beim Abwasch, wenn das Geschirrspülmittel nichts taugt (habe hier in Paraguay keinen Geschirrspüler) und egal wieviel man davon reinhaut , das Zeug macht das Geschirr nicht sauber. Es gibt da aber eine ganz einfache Abhilfe. Man nimmt noch einen Eßlöffel Salz ins Abwaschwasser. Salz ist in diesem Fall der Emulgator, dass heißt: Wenn man normalerweise Öl ins Wasser kippt, verbinden sich die Stoffe nicht. Das Salz bricht sozusagen die Fettmoleküle auf. Und Wasser und Fette können sich besser verbinden.

 

Für den, der eine Badewanne hat, der kann sich das auch zu Nutze machen. Ein bißchen Badeschaum und eine Tasse Salz und schon hat man das zarteste Badewasser ohne teure Badezusätze.

 

Hab hier nur ne Dusche. Im Sommer ok, aber jetzt im Winter vermisse ich eine Badewanne.

0 thoughts on“Salz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.