Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Wie die Geier

DE 01.06.2016 23:43
PY 01.06.2016 17:43

Man kennt die Geier ja hauptsächlich aus den Wildwestfilmen, wenn irgendwo in der Wüste die Geier kreisten, wusste man, dass dort Aas lag.

 

1000454

 

Vereinzelnt hatte ich auch hier schon Geier am Himmel kreisen sehen. Aber gestern waren es hunderte. Unser Camino wird ja eh häufig zum Müllplatz verwandelt. Und diesmal hatte jemand Fleischabfälle in Tüten entsorgt. Meist zerreißen dann die Strassenhunde die Tüten um ans Futter zu kommen.

 

1000457

 

Und die Geier können anscheinend gut gucken. Sobald die Hunde weg sind, stürzen sie sich auf die Reste. Wir kamen gerade mir dem Auto vorbei. Ich kam mir vor, wie im Film“ Die Vögel“ von Hitchcock. Um mich herum alles voller schwarzer Geier. Ich konnte die Menge gar nicht mit meiner Kamera einfangen. Da hätte ich einen Weitwinkel gebraucht. Es sind Rabengeier mit schwarzem nacktem Kopf.

 

1000455

1000458

 

Plötzlich flogen fast alle auf mal los. Ein anderer Straßenhund wollte auch was vom Leckerbissen abhaben.

 

1000459

 

0 thoughts on“Wie die Geier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.