Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Die Vorbesitzer sind ausgezogen

Posted on 7. Januar 2015  in Allgemein

Wir hatten ja eine Bekannte meines Bruders beauftragt auf der Finca vorort nach dem rechten zu sehen und die Hausübergabe der Vorbesitzer zu betreuen. Am 2.1.2015 war dann Hausübergabe und die Vorbesitzer sind in die Nähe eines Krankenhauses gezogen.

 

Die Bekannte hat mir dann geschrieben, dass die Vorbesitzer unseren neuen Mitarbeiter Marcial nur für den halben Monat Dezember bezahlt hatten. Klar hatten wir ausgemacht, dass wir während unserer Abwesenheit die Hälfte für Marcial bezahlen. Aber da sie vorzeitig auszogen und nun für Januar und Februar gar nichts mehr bezahlen wollen, hätte ich erwartet, dass sie wenigstens für Dezember die volle Summe bezahlen, denn immerhin haben sie den mündlichen Vertrag nicht eingehalten. Aber ich erwarte wohl immer zu viel!

 

Sie haben auch noch ein paar Möbel in der Finca stehen, die wohl erst in 14 Tagen abgeholt werden.

 

Aber wenigstens haben sie versprochen immernoch Futter für den Hund und die Katzen vorbeizubringen, bis wir kommen.

Die Bekannte meines Bruders fragte noch, was denn mit dem Pool während unserer Abwesenheit passieren soll, ob sie aus Asuncion Poolpflegemittel besorgen soll. Aber wir haben uns gedacht, es ist besser sie lassen das Wasser ab. Denn im Pool sind 2 Fliesen lose, die kann Peter dann nach der Ankunft neu befestigen. Das heißt zwar….ca eine Woche bei warmen Temperaturen keine Erfrischung zu haben, denn solange dauert es wohl bis man den Pool wieder befüllt hat.

O-2000-4g

 

Auch haben die Vorbesitzer uns wissen lassen, dass die  Markise über dem Terrassenelement (diese selbstgebaute Markise aus Folie wurde immer dann aufgestellt, wenn es heftig regnete, weil wohl das Terassenelement nicht richtig abgedichet und auch falsch eingebaut ist) vom Sturm abgerissen ist….die Markise war eh nicht sonderlich schön….schlimmer ist, dass dort jetzt Wasser unter dem Element reinläuft. Denn wenn es in Paraguay regnet, dann meist gewaltig. Das wird wohl eines von unseren ersten Baumaßnahmen dort werden: Das Element abdichten und mit einem vernünftigen Vordach versehen.

CIMG7045Auf diesem Bild sieht man das besagte Terrassenelement.

 

 

2 thoughts on “Die Vorbesitzer sind ausgezogen”

  1. Hallo Ihr Zwei,
    lasst das Wasser im Pool weil wenn er leer ist, kann es passieren das sich noch mehr Fliesen loesen, und durch das Grundwasser kann der Pool Risse bekommen.
    Gruss
    Heike

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert