Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Weihnachten

Posted on 23. Dezember 2015  in Allgemein

Morgen ist Heiligabend, aber so richtig Weihnachtsstimmung will hier nicht aufkommen. Im moment haben wir 37 Grad und viel Deko haben die Paraguayer nicht an ihren Häusern. Vereinzelnd sind hier Weihnachtskrippen aus Stroh mit allerlei gebrannten Tonfiguren wie z. B. die Heiligen 3 Könige.

 

20151217_135241

 

Unechte Weihnachtsbäume gäbe es auch hier zu kaufen, aber darauf haben wir  verzichtet, aber so ganz ohne Deko ging dann doch nicht. Also haben wir eine Lichterkette und etwas Glockenschmuck angebracht.

 

20151223_080016

 

 

 

20151223_080009

 

Aber in Deutschland ist das Wetter auch nicht besser, viel zu warm. Meine Eltern verbringen das erste mal nach Jahren nicht mit uns Weihnachten. Schade, dass sie auch nicht mehr nach Paraguay reisen können. Sind zwar relativ fit mit ihren 86 und fast 82 Jahren, aber so einen langen Flug trauen sie sich nicht mehr zu.

 

Wir haben uns für morgen eine Pute geleistet. Für Paraguayische Verhältnisse ziemlich teuer, umgerechnet 40 Euro. Hühner kosten hier ja sehr sehr wenig. Ich sollte Puten züchten und die dann nächstes Jahr zu Weihnachten verkaufen.

 

Weihnachten im Pool habe ich bisher noch nicht erlebt. Der Pool hat 32 Grad. Eine Abkühlung ist das nicht gerade.

 

DSCF8434

 

DSCF8438

 

Auf jeden Fall wünschen wir allen Lesern und unseren Familien schöne besinnliche stressfreie Weihnachtstage.

 

 

 

4 thoughts on “Weihnachten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert