Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

VW Bus

DE 23.11.2015 19:49
PY 23.11.2015 15:49

Vor über 3 Monaten hatte Dietmar unseren VW Bus auf Reisen geschickt. Und letzte Woche Donnerstag konnten wir ihn dann bei Global Thiessen aus Asuncion abholen. Er war bis unters Dach gerammelt voll.

 

Vorallem haben wir jetzt einen Aufsitzrasenmäher, denn auf die Dauer 1ha Rasen mit einem kleinen Elekrorasenmäher zu bearbeiten, ist doch sehr anstrengend.

 

DSCF8330

 

DSCF8327

 

Auch viele schöne Küchenhelfer kamen zum Vorschein z. B. Knetmaschine, Entsafter für frische Säfte, endlich Töpfe, die auch was taugen, und vorallem gute Messer und noch vieles mehr.

 

DSCF8347

 

Auch eine komplette elektrische Anlage mit Kabeln und Steckdosen, sowie Schaltern und Sicherungskästen. Das tut auch nötig. Wir hatten schon einige Kabelbrände und ausgebrannte Steckdosen.

 

Und Peters Herz erfreut die vielen Werkzeuge die Dietmar uns eingepackt hat. Damit kann man ne ganze Werkstatt eröffnen.

 

Andreas hat neue Satteltaschen fürs Moto bekommen.

 

DSCF8341

 

 

Und der Bus selbst wird uns sicher auch gute Dienste leisten.

Weil der VW Bus älter als 10 Jahre ist, darf ihn hier kein Privatmensch einführen. Also musste das über einen Spediteur laufen, und somit gehört uns der Bus im Moment nicht, obwohl wir Deutsche Papiere dafür haben, aber die nützen hier wenig. Jetzt muss Peter sozusagen fiktiv den VW vom Spediteur abkaufen. Mit dem Kaufvertrag kann er dann den VW Bus in Paraguari anmelden.

Sobald er angemeldet ist, kauft Peter mir einen kleinen Esel. Denn dann können wir ihn so nachhause transportieren.

 

Unser Kater hat es sich auf dem VWBus bequem gemacht.

DSCF8345

 

0 thoughts on“VW Bus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.