Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Was für ein Schweinestall?

DE 14.10.2015 06:09
PY 14.10.2015 01:09

Jetzt haben wir schon ne kleine Herde Rinder. Jetzt fehlen nur noch Schweine.

 

Wie immer ist Peter mal wieder am Bauen. Diesmal kann er die Sau rauslassen oder besser reinlassen, wenn der Stall fertig ist.

 

Der Stall besteht aus 3 Boxen, also für 3 große Schweine. Heute haben Peter, Andreas und Marcial den rustkalen Dachstuhl gebaut. Marcial meinte, der Stall wäre viel zu schade für Schweine. Er hat gedanklich schon in jeder Box ein Bett gesehen. Luxushaus für die drei. Da Peter auch eine Ablaufrinne für den Schweinemist vorgesehen hat…passt es ja. Die drei bräuchten nicht mal zum Pinkeln vor die Tür.grins

 

Der Dachstuhl ist fast fertig. Fehlt nur wieder die tolle Dachdeckung mit Stroh (techo de paja). Innen wird noch geputzt und dann Türen rein. Dann kann die große Sauerei losgehen.

 

 

 

 

53991444757985178

 

 

54041444758085922

 

 

54051444758456583

 

 

54011444758046766

 

 

 

 

0 thoughts on“Was für ein Schweinestall?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.