Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Flüge nach Paraguay

DE 06.12.2014 00:19
PY 05.12.2014 20:19

 

Da wir ja keinen Seecontainer mit unseren Sachen mitnehmen, fragte ich mich, ob es nicht Fluggesellschaften gibt, die mehr als einen Koffer mitnehmen und nichts extra kosten.

 

Also schaute ich, was so ein Flug nach Asuncion (Hauptstadt Paraguays) kostet. Der billigste Flug, den ich fand, war für 949,oo Euro pro Person zu haben. Der Flug wäre von Hamburg nach Zürich und von dort nach Sao Paulo(Brasilien) und dann weiter nach Asuncion.

Mein Bruder meinte: Würde man mit der brasilianischen Tam fliegen, dann könnte man 2 Koffer mitnehmen. Man müsste allerdings von Frankfurt fliegen. Weil die Tam nur Frankfurt anfliegt. Außerdem fliegt die Tam auch von Sao Paulo nach Asuncion. So hätte man mit dem Zug nach Frankfurt fahren müssen und hätte wohl locker 50,00 Euro für die Bahn pro Person draufgezahlt. Der Flug mit der Tam hätte dann 1300,0oEuro gekostet. Also pro Person 351,00 Euro mehr und die Bahnfahrt.

 

Und das alles für einen Koffer zusätzlich? Was hätte ich da reinpacken müssen, damit es sich lohnt? Dann kauf ich mir doch alles lieber in Paraguay neu.

 

Nun fragte ich mich, ob ich die 949,00 Euro nach Asuncion noch toppen könnte. Wenn ich vielleicht nach Ciudad del Este(zweitgrößte Stadt in Paraguay) flog. Nein, war teurer. Ciudad liegt im 3 Ländereck Brasilien, Argentinien, Paraguay. Aber die Ziele waren annähernd so teuer wie Asuncion.

 

Also schaute ich nach anderen Großstädten in Südamerika. Und siehe da nach Santiago de Chile sollte es nur 640,00 Euro kosten. Allerdings der Flug von Santiago nach Asuncion wiederrum 300,00 Euro. Also kein Gewinn.

 

Aber der Flug nach Santiago ging mit genau den gleichen Flügen, nämlich von HH nach Zürich und dann nach Sao Paulo, absolut die gleichen Maschinen, die gleichen Uhrzeiten.

 

Also noch schnell geschaut, was ein Flug von Sao Paulo nach Asuncion kostet (genau die gleiche Uhrzeit, wie wir sowieso normal umgestiegen wären) und siehe da 200, 00Euro. Also spare ich pro Person noch mal round about 100,00Euro.

 

Allerdings sehen die Fluggesellschaften es gar nicht gern , wenn man eine Teilstrecke nicht antritt. aber da es ja die letzte Teilstrecke ist. Ist es mir egal.

 

Wir müssen nun nur daran denken, dass wir am Flughafen in HH bescheid sagen, dass sie die Koffer schon in Sao Paulo rausgeben, statt in Santiago de Chile.

 

Beim ersten Flug nach Paraguay fehlten unsere Koffer 10 Tage, bis wir sie nachgeliefert bekamen….mal sehen was uns diesmal erwartet????? Heißt ja nicht umsonst „Abenteuer auswandern„.

 

Flughafen Asuncion

20140107_150601

0 thoughts on“Flüge nach Paraguay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.