Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

quincho y techo de paja ( Eine Art Freisitz mit einem Dach aus Gras)

DE 24.08.2015 03:24
PY 23.08.2015 21:24

Jetzt dauert es gar nicht mehr lange und unser Sohn kommt uns in Paraguay besuchen. Wir freuen uns riesig. Allerdings bedarf es noch ein paar Änderungen, damit das Apartment von meinem Bruder Dietmar, der noch zur Zeit in Deutschland lebt, für Bene bewohnbar zu gestalten.

 

Gardinen sind genäht. Bett steht drin, aber in der Dusche steht noch die Waschmaschine. Obwohl so eine 90 Grad Wäsche für Bene wäre nicht schlecht. Denn er ist 1, 86 m gross und muss mit einer 1, 90 Matratze vorlieb nehmen. Vielleicht schrumpft er noch.

 

Erst wenn unser VW Bus aus Deutschland kommt. Gibt es neue Matratzen.

 

Aber extra für meine Waschmaschine hat Peter unseren zweiten Quincho umgebaut. Inzwischen ist der Platz gefliest und auf dem Dach wurde eine zweite Lage Gras/Stroh aufgebracht.

 

In Deutschland ist ein Strohdach ein teures Vergnügen. Schon allein die teure Brandschutzversicherung, die in Deutschland Pflicht ist. Hier wächst  das Gras (paja) in rauhen Mengen.

 

Das Gras haben wir von einem Nachbarn gekauft und die Bambushaltestangen haben wir vom eigenen Grundstück.  Ein anderer Nachbar hat das Gras eingedeckt.

 

Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten, wie ein passender Kalt- u Warmwasserhahn und ein Durchlauferhitzer oder kleiner Wasserspeicher für die integrierte Spüle. Mal sehen wo wir das herbekommen, denn in Paraguari gabs nicht das passende.

 

„Bene, notfalls kannst du unter die Pooldusche“…grins

 

 

 

46781440207191337

 

altes Quincho Dach

 

 

 

 

46801440207315982

Grasbündel und Draht zum Befestigen

 

46791440207244917

 

 

 

unser Nachbar

 

47631440366065670

gefliest

 

47611440366037128

Mein Waschplatz, links für  die Wachmaschine, mittig Spüle, rechts für einen Getränkekühlschrank.

 

Optional kann man auch noch einem Herd hinstellen, da Dietmar von einer Außenküche träumt.

 

3 thoughts on“quincho y techo de paja ( Eine Art Freisitz mit einem Dach aus Gras)

  1. hallo gabi, liebe grüße aus deutschland, neumünster, von der alten fekposttante .
    wünsche dir und deiner familie dort alles gute und hoffe, daß ihr bei bester gesundheit seid.
    liebe grüße!!!

    Reply
    1. Gabi Post author

      Hallo Marit,

      Danke für die lieben Grüße.Die Station 71 ist ja inzwischen umgezogen, aber besser wirds trotzdem nicht.Liebe Grüße auch an Katja.

      Gabi

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.