Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monat: August 2017

Singer Reparaturwerkstatt

Posted on 23. August 2017  in Allgemein

Gestern waren Gitti, Peter und ich in San Lorenzo bei einer Nähmaschinen-Reparaturwerkstatt.

Gitti wollte ihre Nähmaschine reinigen lassen.  Meine Nähmaschine ist zwar eine Computergesteuerte, aber ich vermute sie hat ein Mechanisches Problem.

 

(mehr …)

[Top]

Monat: August 2017

Aua…..Zahnarzt

Posted on 11. August 2017  in Allgemein

So ab und an braucht man in Paraguay auch mal einen Zahnarzt. Sogar hier in unserem kleinen Ort Mbatovi gibt es eine ganz kompetente Zahnärztin.

 

Allerdings für etwas kompliziertere Sachen oder Implantate empfiehlt es sich Dr. Neufeld in Asuncion aufzusuchen.

(mehr …)

[Top]

Monat: August 2017

trockene Wintermonate

Posted on 9. August 2017  in Allgemein

Juni, Juli und August sind die fast regenfreien Monate. Und da es einen Tag auch noch unter 3Grad war, teils bodenfrost,  sind bei vielen Bauern das Kamerungras erfroren oder vertrocknet.

 

Das Gras auf den Feldern reicht auch kaum aus und auch, wenn bei uns noch genug da ist, es hat keine Kraft und die Kühe nehmen unwillkürlich ab. Natürlich kann man auch Futter zukaufen. Aber das ist halt eine Kostenfrage. Also haben wir uns eine Häkselmaschine gekauft, die die Stiele vom Kamerungras zerhackt.

 

(mehr …)

[Top]