Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monthly Archives: Mai 2017

Unabhängigkeit

Posted on 21 Mai, 2017  in Allgemein

Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika, der im Osten an Brasilien, im Süden und Westen an Argentinien und im Nord und Westen an Bolivien grenzt.

 

1537 wurde die heutige Hauptstadt Asuncion von einem Paraguayer gegründet.

 

1811 wurde Paraguay dann von der spanischen Kolumnialherrschaft unabhängig.

 

Dieser Tag ,14. Mai , wird in Paraguay ganz groß gefeiert.

Wir besuchten dieses Fest in Carapegua und waren sehr erstaunt mit welcher Hingabe die Bewohner diesen Tag feiern.

 

Mitten im Ort befindet sich eine große Kirche und ein großer Gemeindeplatz (Plaza) genannt. Dort wurde die komplette Straße gesperrt und hier fanden auch die Umzüge statt.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Mai 2017

Neue Dachdeckung

Posted on 12 Mai, 2017  in Allgemein

Ich habe mir ja in Deutschland eine neue Küche gekauft, aber bevor Peter sie installiert, musste das Dach neu gedeckt werden. Denn auf dem Dach sind die Dachpfannen immer weiter in die Dachrinne gerutscht. Nicht nur, dass die Dachrinne sich schon nach aussen beulte, immer wenn es regnete haben wir das Duschen in die Küche verlegt.

 

Wir bekamen von Gittis Bekannten Viktor empfohlen, der die Dacharbeiten übernahm. Eine Woche wurde für die Abeiten veranschlagt.

(mehr …)

[Top]