Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monthly Archives: Januar 2017

Itapé

Posted on 29 Januar, 2017  in Allgemein

Freitag wollten Gitti und ich nach Independencia einkaufen und da ich die Strecke von Carapegua über La Colmena nicht kannte, sind wir diesmal dort langegefahren. Landschaftlich schön gelegen und eingebettet in immergrünen Hügeln liegt La Colmena.

 

Hinter La Colmena in Richtung Ruta Villarrica gibt es eine Erdstraße an den Fluss Tebicuary, aber nicht bei Regen zu empfehlen. Am Fluss erwartet einem eine kleine Fähre mit einem Führungsseil. Die Überfahrt kostet 10.000gs ca. 1,70 Euro. Mit den Händen ziehen zwei Männer die Fähre samt Auto hinüber.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Januar 2017

Hurra, unser erster Entennachwuchs

Posted on 24 Januar, 2017  in Allgemein

Von Gitti hatte ich eine Ente und einen Erpel geschenkt bekommen. Und die Ente hat dann fleißig Eier gelegt. Insgesamt dreizehn Enteneier. Gebrütet haben drei Hennen und die Ente.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Januar 2017

VALENZUELA

Posted on 13 Januar, 2017  in Allgemein

Gitti, Peter und ich haben beschlossen, so nach und nach mal die Nähere Umgebung zuerkunden. Von Sapucai gibt es eine schöne Strecke durch die Cordilleren (Bergkette) nach Itacurubi. Auf halber Strecke gibt es einen schönen Ort namens Valenzuela.

 

Wie ich schon mal erklärte,  hat hier jeder Ort ein bestimmtes Produkt, welches an jeder Strassenecke angeboten wird. In Valenzuela sind das Ananas. Im moment ist Erntezeit und nichts ist schmackhafter als eine Frucht, die bis zum Ende an der Pflanze gereift ist.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Januar 2017

Prachtstraße

Posted on 7 Januar, 2017  in Allgemein

In Paraguari gibt es von Mbatovi aus eine Einfahrtsstraße in der die 2 Fahrtrichtungen mit Bäumen unterteilt sind.

 

Letztes Jahr wurde diese Straße richtig toll rausgeputzt. Es wurde eine kleine Holzeisenbahn mit Blumen beflanzt und ein paar Bänke laden zum Verweilen ein und sogar Mülleimer wurden aufgestellt.

 

1010122

 

(mehr …)

[Top]