Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monthly Archives: Dezember 2016

Weihnachten

Posted on 25 Dezember, 2016  in Allgemein

Pùnktlich zu Weihnachten ist es ordentlich heiß in Paraguay. Wir haben versucht etwas Weihnachtsstimmung zu produzieren, indem jeder der Gäste eine Weihnachtsmütze aufsetzen mußte. Peter hat dann den CDPlayer mit Weihnachtsmucke aufgedreht. Aber es ist halt nicht wie in Deutschland und in solchen momenten fehlen die Kinder und die Eltern doch etwas.

 

img-20161224-wa0009

 

1010090

 

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Dezember 2016

Eosinophile Furunkulose

Posted on 18 Dezember, 2016  in Allgemein

Bei unserer Rottweilerhündin Gerda stellten wir am Donnerstagmorgen den 7.12 eine leichte Schwellung um die Augen und am Maul fest.

 

Allerdings am 8.12 veränderte sich die Schwellung  in Pusteln und erhabenen Geschwüren. Obwohl Feiertag in Paraguay war, wollte ich unbedingt einen Tierarzt aufsuchen. Denn am Vortag hatte ich eine grüne Baumschlange gesichtet und war mir nicht sicher, ob sie nicht gebissen wurde. Gegen 9.00 waren wir dann beim Javier in Carapegua beim Tierarzt. Der versicherte uns, dass es auf kleinen Fall ein Schlangenbiss ist. Die Reaktion wäre in 2 Stunden so heftig, dass die Hunde dann gar nicht mehr bei sich wären.  Er meinte, es sähe verdächtig nach Leishmaniose aus. Was für mich aber unlogisch war, denn Leishmaniose ist ein schleichender Prozess und sie hatte einen extremen Ausschlag der innerhalb von 24 h aufblühte. Sie bekam erstmal ein Schmerzmittel gespritzt, und wir sollten doch in der nächsten Woche zu einem Bluttest wiederkommen.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Dezember 2016

Mirador

Posted on 13 Dezember, 2016  in Allgemein

Wer einen schönen Aussichtspunkt zu bieten hat, stellt sich ein Schild an die Straße „Mirador“ und nimmt Eintritt um daraus seinen Gewinn zu machen. Daran ist ja erstmal nichts verwerfliches.

Unser Grundstück ist ja durch einen kleinen Bach geteilt und hinterm Bach geht unser Grundstück ca 1, 3 km bergauf. Zwischen unserem Grundstück und der Ruta liegt noch ein kleines Areal. Dieser Nachbar hatte nun die tolle Idee. Ein kleines Kassenhäuschen gebaut und etwas tiefer auf seinem Grundstück, an der Grenze zu unserem,  in einer Baumgabel einen Ausguck errichtet

 

20161201_132518

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Dezember 2016

Kuckuckseier ähm Enteneier

Posted on 5 Dezember, 2016  in Allgemein

In diesem Fall waren es keine Kuckuckseier, sondern Enteneier. So ein Kuckuck legt seine Eier in fremde Nester und lässt andere Vogelmamis die Kinder großziehen.

 

Meine Freundin hat im gleichen Gehege wo sie Hühner hat, auch Enten. Und die Enten haben die Angewohnheit erstmal ca. 5 Eier zusammeln , bevor sie sich zum Brüten draufsetzen. Enteneier sind etwas größer als Hühnereier, aber das stört so ein Huhn gar nicht. Die Hühner, wenn sie brüten wollen, rollen sich auch die Eier von den anderen Hühnern unter. Und hier hat das Huhn nun gleich 5 herrenlose Enteneier gesichtet und sich diese unter ihre Federn gerollt.

(mehr …)

[Top]