Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monthly Archives: September 2016

Kühlungsborn

Posted on 21 September, 2016  in Allgemein

Im Moment sind wir in der alten Heimat zwischen Nord- und Ostsee in Schleswig Holstein. Meine Freundin Susi hat mich dann für 3 Tage ins schöne Kühlungsborn nach Meck-Pomm eingeladen.

 

Seit 44 Jahren sind wir befreundet…..viel länger als die meisten Menschen verheiratet sind.

 

Und was machen „Weiber“ , wenn sie zusammen verreisen?

Shoppen, quatschen und sich das einfach gutgehen lassen.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: September 2016

Kastration

Posted on 5 September, 2016  in Allgemein

Vor ein paar Wochen sprachen wir mit Marcial über die Sterilisation. Und dass sich in Deutschland einige Männer wie Frauen, wenn sie keine Kinder mehr möchten sterilisieren lassen. Für Marcial kam das einer Kastration gleich. Da er gar nicht den Unterschied zwischen beidem kannte. War auch gar nicht so einfach ihm das zuerklären. Ich muss einfach noch mehr spanisch lernen.

 

Bei der Sterilisation werden nur die Samenstränge oder Eileiter durchtrennt und die Hormone wie auch die Libido bleiben erhalten.

 

Anders bei der Kastration, dort werden, wie z.B. bei Hunden die kompletten Hoden entfernt oder bei Hündinnen die Eileiter und die Gebärmutter rausoperiert. Man will ja nicht nur den Nachwuchs verhindern,  sondern auch dass die Hundinnen überhaupt läufig werden.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: September 2016

Oft folgt eins dem anderen

Posted on 1 September, 2016  in Allgemein

Der August ist in Paraguay immer ein sehr trockener Monat. Um so mehr freuten wir uns, dass mal so richtig viel Wasser vom Himmel kam. Aber unsere Freude währte nicht lange, den plötzlich ging nach einem heftigen Knall mal wieder der Strom weg. Unser erster Blick ist dann immer zum Nachbargrundstück. Brennt dort auch kein Licht, dann ist es ein Problem an der Straße und unser Stomversorger muss sich kümmern.

 

Aber nein, so ein Mist, das Licht beim Nachbarn brannte. Also ist es ein Problem auf unserem Grundstück. Wir haben vier Masten auf unserem Grunstück und an dreien hängt eine große Sicherung. Dort ist in schwindelerregender Höhe jeweils eine große weiße Keramikhülse und drinnen verläuft ein Draht. Sobald die Sicherung rausballert, löst sich der Draht und die Hülse klappt nach unten. Zu unserem Glück passierte dieses an allen drei Masten gleichzeitig. Jetzt musste erstmal jemand von Ande, unserem Stromversorger kommen und diese auswechseln. Also gleich 3mal 150 000gs bezahlt

 

20160829_105726

 

(mehr …)

[Top]