Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monthly Archives: August 2016

Möbel

Posted on 26 August, 2016  in Allgemein

Möchte man sich in Paraguay ein neues Möbel kaufen, ist das gar nicht so einfach. In unserem Ort findet man nur minderwertige Fabrikmöbel, die nicht nur alle gleich aussehen, sondern auch sehr minderwertig zusammengezimmert sind.

 

Eine Möglichkeit wäre  in eine Carpinteria (Tischlerei) sich nach seinen individuellen Vorstellungen ein Möbel bauen zu lassen.
(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: August 2016

Orchideenbaum

Posted on 22 August, 2016  in Allgemein

In Paraguay ist Winter und im Winter blühen hier die meisten Bäume, unter anderem auch der Orchideenbaum. Die Blüten ähneln den Orchideen, daher leitet sich der Name ab. ( lateinisch Bauhinia) Ursprünglich stammt dieser aus Asien und in Honkong ist er das Wahrzeichen der Stadt und symbolisiert die Verbindung zu China.

 

Dieser Baum ist nicht winterfest und gedeiht am besten in subtropschen Regionen wie auch in Paraguay. Unsere Vorbesitzer haben einige, der Sorte Bauhinia variegata gepflanzt und wir erfreuen uns am Anblick. 

 

1000712

 

1000709-1

 

1000711

1000710-1

[Top]

Monthly Archives: August 2016

Totgeburt

Posted on 12 August, 2016  in Allgemein

Heute morgen zu Arbeitsbeginn erzählte Marcial, dass seine Kuh, die mit unseren Kühen auf unserer Wiese mitläuft, Fruchtwasser verloren hat. Sie ist aber erst im 7. Monat trächtig und Kühe tragen wie Menschen auch 9. Monate.

 

Außerdem war das Fruchtwasser sehr übelriechend. Peter wollte gleich den Tierarzt holen. Aber wir merkten schnell, dass Marcial das gar nicht wollte. Für Marcial ist so ein Tierarzt halt teuer. Peter ist dann aber doch in die Praxis gefahren, um nachzufragen, wie man weiter vorgehen soll.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: August 2016

Ofen statt Kamin

Posted on 8 August, 2016  in Allgemein

In unserem Wohnzimmer hatten wir einen schönen großen Kamin. Aber im Grunde macht so ein Kamin nur ein Showfeuer, denn einen Heizwert hat der nicht.

 

Also haben wir beschlossen den Kamin abzureißen und einen Ofen zu kaufen. Mit dem Ofen hatten wir echt Glück, Gitti und Werner hatten noch einen Ofen stehen, den sie nie einbauten. Also haben wir diesen abgekauft.

 

1000434 131251470580208983

 

(mehr …)

[Top]