Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monthly Archives: Mai 2016

Grippe

Posted on 27 Mai, 2016  in Allgemein

Marcial hatte Dienstag auf unser Grundstück aufgepasst, obwohl es ihm schon nicht so gut ging und er sich eigentlich am liebsten krank gemeldet hätte, wir aber einen Termin in Asuncion hatten.

 

Als wir nachmittags nach Hause kamen, ging es Marcial gar nicht gut. Rotunterlaufende Augen und sehr blasse Gesichtsfarbe.

 

Mittwoch hatten wir dann ganz lieben Besuch. Peter hatte etwas Husten und Kribbeln im Hals, wie bei einer Erkältung.

 

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Mai 2016

Porkey ging es heute an den Kragen (nichts für schwache Nerven!)

Posted on 21 Mai, 2016  in Allgemein

Heute früh unerwartet gegen 6.30 kamen Marcial und Famile zu viert zum Schlachten. Wir waren noch nicht mal hoch. Denn entweder hatten wir ihn falsch verstanden oder er hatte sich das anders überlegt. Denn eigentlich war die Rede von 8.00 Uhr.Für uns war es Premiere, wir hatten vorher noch nicht life erlebt wie ein Schwein geschlachtet wurde.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Mai 2016

Roselle (Grosella)

Posted on 15 Mai, 2016  in Allgemein

Marcial fragte mich vor einiger Zeit, ob er Grosella anpflanzen solle. Ich schaute in meinen Übersetzer, und fragte ihn, ob er die roten Johannisbeeren (Groselia) meinte. Er sagte, sie wären zwar rot, aber größer. Ich habe dann recheriert und festgestellt, dass er Roselle meint. Das ist eine Hibiskusart. Sie wachsen an einjährigen Sträuchern.

 

20160514_162557

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Mai 2016

Geheimtipp

Posted on 12 Mai, 2016  in Allgemein

Wenn man nach Ciudad del Este fährt, denkt man immer gleich an Brasilien oder Argentinien an die großen Iguacu Wasserfälle. Dabei hat Paraguay im Süden von Ciudad del Este selbst Wasserfälle am Fluss Monday.

20160511_111409

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Mai 2016

Hornochse

Posted on 7 Mai, 2016  in Allgemein

Hornochse ist in diesem Fall nicht der Ochse auf der Wiese, sondern derjenige der beim Kartenspielen verliert.

Gerade wenn man Besuch hat, macht es besonders Spass an so kühlen Tagen, wo man Abends nicht draußen sitzen kann, Karten zu spielen.  Das Spiel heisst:

 

6 nimmt!

 

tmp_8004-IMG_20160506_220750962637676

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Mai 2016

Die abgehärteten Norddeutschen

Posted on 5 Mai, 2016  in Allgemein

Nach dem Frühstück ist unser Besuch durch den Wald auf unseren kleinen Privatberg gejumpt. An der Felswand hatte sogar Gerda unsere Rottweilerdame ihre Mühe.

 

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Mai 2016

Neue Besen kehren gut

Posted on 1 Mai, 2016  in Allgemein

Wie gut, dass meine Schwester da ist. Sie hat immer so tolle Ideen und ist viel kreativer als ich. Ich hatte über meiner Spüle auf einem Bord die Gewürze in den gekauften Tüten in Plastikdosen völlig unsortiert.

 

vlcsnap-2016-04-30-23h55m01s791

 

 

(mehr …)

[Top]