Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monthly Archives: Dezember 2015

Heiligabend Sturmschaden

Posted on 25 Dezember, 2015  in Allgemein

Vom 23. auf den 24.12 wurden Peter u. ich gerade wach, als das Fenster zu knallte. Wir merkten dann, dass es draußen ziemlich stürmisch war. Was ja eigentlich hier bei den vielen Gewittern gar nichts ungewöhnliches ist. Als ich rausschaute, sah ich schon die Bäume Tango tanzen. Dann hörten wir eine Dachpfanne klirren. Bloß jetzt nicht vor die Tür, wer weiß, was da alles so umfällt. Der Spuck dauerte höchsten 3-4 min. Dann wurde es ruhiger. Der Wind ließ nach. Und dann etwas später fing es an zu Gewittern, Blitzen und Starkregen. Natürlich ging wie immer auch der Strom aus, was hier schon obligatorisch bei Gewitter ist.

 

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Dezember 2015

Weihnachten

Posted on 23 Dezember, 2015  in Allgemein

Morgen ist Heiligabend, aber so richtig Weihnachtsstimmung will hier nicht aufkommen. Im moment haben wir 37 Grad und viel Deko haben die Paraguayer nicht an ihren Häusern. Vereinzelnd sind hier Weihnachtskrippen aus Stroh mit allerlei gebrannten Tonfiguren wie z. B. die Heiligen 3 Könige.

 

20151217_135241

 

Unechte Weihnachtsbäume gäbe es auch hier zu kaufen, aber darauf haben wir  verzichtet, aber so ganz ohne Deko ging dann doch nicht. Also haben wir eine Lichterkette und etwas Glockenschmuck angebracht.

 

20151223_080016

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Dezember 2015

Dummheit muß bestraft werden

Posted on 19 Dezember, 2015  in Allgemein

Donnerstag machten wir einen Ausflug nach Clorinda Argentinien. 8.00 Uhr machten wir uns auf den Weg. Die Grenze ist ca 100km von Paraguari entfernt. Wir brauchten doch glatt 3 h bis Puerto Falcon , der Grenzort kurz vor Argentinien. Das Auto konnten wir dort direkt auf einem großen Parkplatz stehen lassen (Denn wir haben immernoch keine Cedula verde und dürfen mit dem Auto nicht ins Ausland).An der Grenze wimmelte es von Geldwechslern…und der Kurs stand gut. Für 1.000.000 gs gabs 2500 pesos.  Zu Fuss über die Grenze und dann in einen Bus nach Clorinda City.

 

 

20151217_120321

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Dezember 2015

Gebutstage

Posted on 16 Dezember, 2015  in Allgemein

Mir war früher nicht bewußt, dass die Frage, ob man im Sommer oder Winter Geburtstag hat, nur eine Frage des Standortes ist. Bisher hatten Anastasia und ich immer im Winter Geburtstag, und wir beneideten die im Sommer geborenen, dass sie draußen feiern konnten.

 

Hier in Paraguay ist es nun umgekehrt und mein Geburtstag fiel und fällt hier in Paraguay auch noch auf einen Feiertag. 8. Dez (Virgin de Caacupe).

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Dezember 2015

Porkey und Babe

Posted on 11 Dezember, 2015  in Allgemein

Die Schweinebande ist da.

 

unser Schweinestall ist fertig und jetzt kann die große Sauerei losgehen.

 

DSCF8415

 

Peter hat gestern zwei süße runde stinkende Ferkel gekauft. Einen Ferkelmann, der aussieht wie ein Dalmatiner und jetzt Porkey heißt und eine Ferkelfrau, die wir Babe getauft haben.

 

 

DSCF8419

 

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Dezember 2015

Menno Krankenhaus

Posted on 7 Dezember, 2015  in Allgemein

Marcial hatte uns vom Mennonitenkrankenhaus an der Ruta 2 vorgeschwärmt. Die Mennoniten sind dafür bekannt gut ausgebildete Ärzte zu haben und ausserdem sprechen sie dort 3 Sprachen Guarani, Spanisch u Deutsch.

 

67371449506158248

 

(mehr …)

[Top]