Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monthly Archives: Oktober 2015

Vom Himmel fallende Insekten

Posted on 28 Oktober, 2015  in Allgemein

Heute ist hier was ganz merkwürdiges passiert. Ich dachte erst, dass wir auf dem Dach schlüpfende Insekten hätten, weil welche direkt vom Dach fielen und so tapsig wirkten. Erst krabbelten sie noch, und ich fragte mich, ob die das Fliegen erst lernen müssen. Aber dann regten sich einige nicht mehr.

 

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Oktober 2015

Frühling

Posted on 26 Oktober, 2015  in Allgemein

Während sich in Deutschland alles auf den Winter vorbereitet und auf immer kälterwerdende Temperaturen, bereitet sich die Südhalbkugel auf den Sommer vor.

 

Der Rasen wächst schon wieder unaufhörlich und die Natur zeigt sich in voller Blüte mit seinen prächtigen Farben.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Oktober 2015

flotte Biene

Posted on 21 Oktober, 2015  in Allgemein

Wozu braucht man eine flotte Biene?

 

Um einen Staat zu gründen.

 

Denn bei den Bienen ist es so:

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Oktober 2015

Ita

Posted on 17 Oktober, 2015  in Allgemein

Gestern sind wir nach Ita gefahren, zur Escribania wegen unserer Cedula verde. Denn immerhin ist es 6 Monate her, dass wir das Auto kauften. Ganz plötzlich nach 6 Monaten fiel ihnen ein, dass sich noch eine Bescheinigung  von der Steuerbehörde bräuchten. Solange wir nicht die Cedula verde haben, können wir mit dem Auto nicht ins Ausland. …tranquilo ….nicht ärgern.

 

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Oktober 2015

Was für ein Schweinestall?

Posted on 14 Oktober, 2015  in Allgemein

Jetzt haben wir schon ne kleine Herde Rinder. Jetzt fehlen nur noch Schweine.

 

Wie immer ist Peter mal wieder am Bauen. Diesmal kann er die Sau rauslassen oder besser reinlassen, wenn der Stall fertig ist.

 

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Oktober 2015

Viehtransport

Posted on 6 Oktober, 2015  in Allgemein

Am Freitag haben wir uns Kälber zum Kauf in der Nachbarschaft angesehen. Wir haben uns dann für ein Jerseykalb und bei einem anderen Verkäufer für zwei etwas größere Mestizokälber entschieden. Alles Weiber!

 

53211444157010490 Jerseykalb

(mehr …)

[Top]