Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monthly Archives: September 2015

kein Strom, kein Wasser, kein Internet

Posted on 30 September, 2015  in Allgemein

Irgendwas ist immer. Wird ja sonst auch langweilig!

 

Internet geht meist dann nicht, wenn die Schüler Zeit haben. Dann ist das Netz völlig überlastet. Wir haben ja keine Kabel sondern unser Internet läuft über das Mobilfunknetz. Feiertags oder Wochenende kann man das Telefonieren übers internet nach Deutschland oder das Surfen total vergessen. Die hiesigen Internetanbieter sehen keine Notwendigkeit das Netz auszubauen.

 

20150930_091459unsere Internetantenne

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: September 2015

Führerscheine

Posted on 22 September, 2015  in Allgemein

Wir haben ja inzwischen unsere Cedula (Paraguayischer Ausweis). Also sind wir Freitag zur Municipalidad gefahren um Führerscheine zu beantragen. Dort sagten sie uns, dass wir eine Bestätigung von der Nationalpolizei  brauchen,  um zu beweisen, dass wir in Paraguari wohnen. Man braucht außerdem noch 2 Zeugen, die den Wohnsitz bestätigen.

 

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: September 2015

Millonär

Posted on 16 September, 2015  in Allgemein

Wer möchte nicht gern Millionär sein. Diesen Wunsch konnte ich Benedikt hier in Paraguay erfüllen. Der größte Schein hier in Paraguay sind 100 000 gs (Guarani), das sind umgerechnet 16,00 Euro.

 

P1040360

 

 

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: September 2015

Voll cool im Pool

Posted on 15 September, 2015  in Allgemein

Trotz gemäßigter Temperaturen und nur 21°C im Wasser macht es meinen Kindern riesig Spass Benedikts neue Unterwasserkamera auszuprobieren. Nachts hatten wir nur 5°C, aber das soll sich ja jetzt ändern. Mittwoch solls 39°C heiß werden.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: September 2015

Wie aus einer Grundstücksbesichtigung ein Survival Trip wurde

Posted on 14 September, 2015  in Allgemein

Heute haben Peter, Benedikt und Oberfeldwebel Andrea einen Rundgang über das Grundstück gemacht, eine Bergtour immer am Zaun entlang. Dabei ging es über Stock und Stein 900m auf unseren eigenen Hausberg. Auf dem Weg überquerten sie Bäche, hohe Felsen und gingen an tiefen Abgründen entlang.

 

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: September 2015

San Bernadino und das große Fressen

Posted on 13 September, 2015  in Allgemein

Heute waren wir in der High Society Stadt San Bernadino am größten See Paraguays…der Ypacarai. Tolle Häuser für die Oberschicht Paraguays und früher auch das beliebteste Ausflugsziel für Großstädter Asuncion. Leider ist der See so verdreckt, dass man nicht mehr drin baden kann. Allerdings der Ausblick auf den See ist wunderschön.

 

P1040096

 

 

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: September 2015

Selfie-Action-Tour

Posted on 11 September, 2015  in Allgemein

Meine Kids waren mit dem Quad unterwegs. Dafür haben sie sich eine Kamera an einen selbstgebauten Selfie-Stick aus Bambus gebunden. Das Video zeigt den Weg von unserem Haus bis zur Pforte.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: September 2015

Hurra, Bene ist da

Posted on 9 September, 2015  in Allgemein

Gestern holten wir unseren Sohn Benedikt vom Flughafen Foz do Iguaçu in Brasilien ab. Bis zur Grenze sind ca 270 km und in Brasilien nochmal etwas über 30 km. Wir haben in Ciudad del Este eine Zwischenübernachtung gemacht. Denn durch die Straßenverhältnisse braucht man zwischen 5 u. 6 Stunden Autofahrt.

 

(mehr …)

[Top]