Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monthly Archives: August 2015

gran malheur

Posted on 29 August, 2015  in Allgemein

Mittwoch malte ich mit Latexfarbe einen kleinen Wasserschaden in Anastasias  und Andreas Zimmer, sowie im Aufenthaltsraum hinterm Pizzaofen die Wand an. Mal wieder bekam ich den Deckel von dem Plastikeimer nicht auf. Also bat ich Peter den Deckel zu öffnen. Der nahm einen Schraubenzieher und öffnete ihn mit Gewalt. Leider war der Deckel dabei einwenig eingerissen.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: August 2015

Cedula

Posted on 28 August, 2015  in Allgemein

Seit 19 August sind wir genau 6 Monate hier und seit gestern haben wir auch unsere Cedula ( unseren Paraguayischen Ausweis). Jetzt sind wir eingebürgert und können unsere Fahrlizenzen beantragen. Dann können Anastasia und Andreas endlich selbständig nach Paraguari fahren.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: August 2015

quincho y techo de paja ( Eine Art Freisitz mit einem Dach aus Gras)

Posted on 24 August, 2015  in Allgemein

Jetzt dauert es gar nicht mehr lange und unser Sohn kommt uns in Paraguay besuchen. Wir freuen uns riesig. Allerdings bedarf es noch ein paar Änderungen, damit das Apartment von meinem Bruder Dietmar, der noch zur Zeit in Deutschland lebt, für Bene bewohnbar zu gestalten.

 

Gardinen sind genäht. Bett steht drin, aber in der Dusche steht noch die Waschmaschine. Obwohl so eine 90 Grad Wäsche für Bene wäre nicht schlecht. Denn er ist 1, 86 m gross und muss mit einer 1, 90 Matratze vorlieb nehmen. Vielleicht schrumpft er noch.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: August 2015

Das Müllproblem

Posted on 15 August, 2015  in Allgemein

In Deutschland sind wir es gewöhnt unseren Müll in verschiedenen Tonnen zu sortieren, oder wir bringen diesen zu Wertstofftonnen für Glas u Blech an Sammelstellen, die reichlich vorhanden sind. Moderne Müllverbrennungsanlagen nutzen die Energie, die dabei entsteht.

 

 

In Paraguay ist das ganz anders. Außerhalb der Städte gibt es gar keine Müllabfuhr.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: August 2015

Wintervergnügen

Posted on 8 August, 2015  in Allgemein

Erst die Abeit dann das Vergnügen……und was könnte man im Winter so machen?

 

Bei 34 Grad im Schatten………………..Baden.

 

Aber erst musste der Pool überarbeitet werden. Es hatten sich ein paar Fliesen gelöst. 2 Tage hat es gedauert den Pool leer zu pumpen. Und da wir ihn nicht mehr gechlort hatten, wars auch ne richtige Ekelbrühe. Den Rest schaffte die Pumpe nicht, den haben wir dann ausgeschaufelt. In der Mittagshitze im Pool arbeiten, ist tödlich. Da kann Anastasia ein Lied von singen, denn sie hat die ganzen Wände geschrubbt.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: August 2015

La Luna (der Mond) und die nicht so erfreulichen Dinge

Posted on 7 August, 2015  in Allgemein

Meine kleinen Katzen musste ich schwerenherzens abgeben, aber Keno sah sie als Beute. Die Katzen mit denen er großgeworden ist beschützt er. Deshalb glaubten wir, dass es kein Problem sei, neue Katzen zu integrieren, aber es funktionierte nicht.

 

Vor etwa 4 Monaten bekamen wir das erste Mal Besuch von der Nachbarhündin. Anastasia taufte sie Maren, der Name meiner Schwester. Wir wußten ja nicht wie sie heißt.

 

Allerdings ist sie ein sehr ängstlicher Hund. Sobald man schnell die Hand bewegt, unterwirft sie sich oder heult, ohne sie berührt zu haben.

 

Gerda,  Keno und sie verstehen sich prächtig

 

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: August 2015

Richtung Süden

Posted on 2 August, 2015  in Allgemein

Donnerstag zog es uns hinaus, Paraguay erkunden bei Sonnenschein und 30 Grad im Winter.

 

Die Ruta 1 führt nach Süden in Richtung Encanacion. Wir fuhren von Paraguari durch den zwischen Hügeln gelegenen Ort Carapegua und von dort nach Quindy. Das ist bisher der einzige Ort den ich kenne, der eine so gut ausgebaute Umgehungsstraße hat.

 

Wie ich schon mal erwähnte hat hier ja jeder Ort etwas spezielles, wofür der Ort bekannt ist. Hier werden Bälle in allen Größen verkauft. An der Umgehungsstraße wie auch im Ort stehen mehrere Stände mit Bällen.

(mehr …)

[Top]