Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monthly Archives: Juli 2015

Selbst ist (sind) die Frau(en)

Posted on 28 Juli, 2015  in Allgemein

Da wir ja nun Hühnernachwuchs erwarten und wir die Küken dann von den anderen trennen wollen, brauchen wir einen kleinen Stallanbau. Unser Hühnerstall ist aus Bambus und Draht gebaut.

 

Bambus wächst auf unserem Grundstück in großen Mengen. Er breitet sich auf unseren Grundstück aus und muss regelmäßig geschlagen werden. Bambus eignet sich super z.B. für meine Tomatenpflanzen oder für unsere kleinen Bäume als Haltestock.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Juli 2015

Expo in Mariano Roque Alonso

Posted on 25 Juli, 2015  in Allgemein

Heute waren wir auf der Expo. Das ist eine Austellung über Landwirtschaft, Industrie mit Jahrmarkt und Fressbuden.

 

Sehr imposant sind die riesen Rinder. Die hatten soviel Gewicht, wie man sie hier im Alltag niemals sieht.Völlig überzüchtet, sahen wie Fleischberge aus.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Juli 2015

Schwangerschaftsabbruch

Posted on 17 Juli, 2015  in Allgemein

Wir sind voll die Hühner-Bauern-Anfänger. Wir hatten uns anfänglich 12 Hühner angeschafft.  6 Kerle und 6 Weiber. Die Kerle zum Schlachten, die Weiber zum Eierlegen. 4 Kerle hatten wir schon gegessen, als die letzten beiden Hähne sich gegenseitig angriffen. Also beschlossen wir,  diese kommen jetzt auch in den Topf, sodass wir nur noch Legehennen haben.

 

Seit 4 Wochen ca legen sie jetzt Eier. Anfangs sehr kleine Eier und im Durchschnitt 3 Stück am Tag.

 

Jeden Morgen krähte es so gegen 5.00 uhr im Hühnerstall.  Früher dachte ich immer, es würden nur Hähne krähen. Aber wir hatten ja nur Hennen.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Juli 2015

Klapperschlange

Posted on 10 Juli, 2015  in Allgemein

Da wir im moment viel heizen, wollte Andreas das Holz umstapeln. Getrocknetes Holz auf eine Seite um dann frisches auf die andere Seite aufzustapeln. Er kniete bei der Arbeit, da er viel Probleme mit seiner Hüfte hat

 

Plötzlich sprang er auf und zurück , weil  eine Schlange ihren Kopf zwischen Holzscheiten raussteckte und drohte. Andreas war kreidebleich.

 

Ich habe dann mein Handy geholt und versucht aus sicherer Entfernung ein Foto zu machen. Man muss schon sehr genau hinschauen um sie zu erkennen.

 

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Juli 2015

Relikt aus der Eisenzeit

Posted on 9 Juli, 2015  in Allgemein

Marcial hat uns zum Arbeiten seine Schubkarre geliehen. Stabiles Teil….unkaputtbar. Sieht aus wie ein Relikt aus der Eisenzeit.

 

Um das Metallrad hat Marcial Gummi gewickelt, bringt aber nicht sonderlich viel, denn das Schieben der Karre ist schon ohne Inhalt sauschwer.

 

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Juli 2015

Maschendrahtbeton

Posted on 7 Juli, 2015  in Allgemein

Hier in Paraguay wird der Beton selten bewehrt. Peter wollte aber wie in Deutschland auch Baustahlmatten einarbeiten. Aber die gibt es hier höchstens im Industriebau. Marcial meinte einfach ein paar Baustähle mit reinlegen. Aber auch das war Peter nicht gut genug.

 

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Juli 2015

Peter und der Papst

Posted on 1 Juli, 2015  in Allgemein

Hier in Paraguay bereitet man sich auf den Papstbesuch vor. Vorallem den Walfahrtsort Caacupe,  zudem sich jeden 8. Dezember ganz Paraguay aufmacht, wird der Papst Mitte Juli besuchen.

 

Wir hatten uns am Dienstag aufgemacht zwischen Caacupe und Atyra ein paar Pflanzen zu kaufen. Dort gibt es besonders viele Baumschulen. Wir kauften Maracujapflanzen, Macadamia Bäumchen und Kiwipflanzen. Bei den Kiwis gibt es eine Besoniderheit man braucht eine männliche und eine weibliche Pflanze.

 

(mehr …)

[Top]