Paraguay-Gabi

auf ins Abenteuer Paraguay!

Monthly Archives: Januar 2015

Ohnsorg

Posted on 31 Januar, 2015  in Allgemein

Gestern haben wir noch mal Kultur genossen. Meine Eltern und wir (Peter u Gabi) sind mit dem Zug nach Hamburg gefahren. Was wirklich eine Herausforderung war, weil mein Vater gehbehindert ist. Und wie so oft, schon wieder ein Fahrstuhl defekt. Mit viel Mühe hat mein Vater die Treppe gemeistert. Dann nach vorn in den Fahrradwagon, weil angeblich der Einstieg ebenerdig ist. Aber auch das war eine Herausforderung, denn von Ebenerdig keine Spur sondern einen Schritt runter. Wie schwierig das ist, wird einem erst bewußt, wenn man jemanden hat, der nicht mal das ohne Hilfe bewältigen kann.

 

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Januar 2015

Führungszeugnisse

Posted on 29 Januar, 2015  in Allgemein

Letzte Woche hatten wir Bescheid vom Bundesamt für Justiz, dass leider noch kein Geld eingegangen sei und sie somit unsere Führungszeugnisse noch nicht bearbeitet haben. Peter da gleich angerufen. Denn immerhin hatte die Stadt Neumünster das Geld kassiert und wollte es an das Bundesamt weiterleiten.

 

Die  Justizangestellte sagte am Telefon, es sei nun mal kein Geld eingegangen und sie rät uns die 60 Euro doch selbst zu überweisen. Wir sollen uns dann das Geld von der Stadt  Neumünster wiederholen.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Januar 2015

Andreas Wohnung

Posted on 27 Januar, 2015  in Allgemein

Heute waren wir in Trappenkamp um die Wohung von Andreas zu räumen.  Eigentlich wollten wir das schon erledigt haben, aber wir hatten keinen anderen Sperrmülltermin bekommen. 9.oo Uhr bewaffnet mit Putzmitteln kamen wir unten am Hauseingang an. Und wie der Zufall es will. Ausgerechnet heute Wartung des Fahrstuhls. Also erstmal mit Putzmitteln , Malereimer und Werkzeug –zu Fuss– in den 5 Stock. Auf der Treppe trafen wir eine Nachbarin, die uns erzählte, dass es mindestens 5 h dauern wird, bis der Fahrstuhl wieder frei gegeben wird.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Januar 2015

Briefe ab den 19.2.2015

Posted on 23 Januar, 2015  in Allgemein

Jeder der uns mal ab dem 19.2.2015 einen Brief schreiben möchte.

 

Bitte an diese Adresse:

 

Gabriele Westphal

San Jose Str.

Barrio Santo Tomas

Mbatovi

4000 Paraguari

Paraguay

 

allerdings Email ist günstiger u. schneller:

ajorine@aol.com

[Top]

Monthly Archives: Januar 2015

Zufriedenheit

Posted on 17 Januar, 2015  in Allgemein

Obwohl ich gekündigt habe und zu hause bin, es kommt keine Langeweile auf.

Wir waren inzwischen im Innenministerium in Kiel um unsere letzten Bestätiungen von den Beglaubigungen abzuholen. Nach 30 Minuten und der Lebensgeschichte des Beamten, wars vollbracht.

 

Danach gings zum Notar. Hausverkauf Vicelinstr., … gut über die Bühne gebracht, wenn auch die Bezahlung sich etwas verspäten wird….so bin ich doch froh, bald das geliehenes Geld für die Finca zurückzuzahlen. Hier nochmal einen dicken Kuss an alle, die uns finanziell unter die Arme gegriffen haben, oder noch werden! (mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Januar 2015

Abschied mit den Kollegen

Posted on 14 Januar, 2015  in Allgemein

Gestern feierte ich Abschied mit meinen lieben Kollegen von der

Station 71.

Gäste: Elke, Dörte, Karen, Meryem, Rike, Birte, Ramona

leider nicht auf dem Bild: Astrid, Siggi, Lena u. Mirja

 

noch einen lieben Gruss an alle anderen, die leider nicht kommen konnten.

20150113_183629 (mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Januar 2015

Behördenbürokratie

Posted on 9 Januar, 2015  in Allgemein

Gestern morgen 8,00 Uhr holten wir unsere Tochter und ihren Freund ab um endlich unsere Papiere zusammenzutragen, die wir für Paraguay brauchen.

 

Als erstes fuhren wir also zum Einwohnermeldeamt Neumünster , wegen der Führungszeugnisse. Als wir dann sagten, sie sollen überbeglaubigt werden, brauchte die Verwaltungsangestellte schon mal 2 Kollegen, die alle zwar wussten, dass es das gibt, aber nicht genau, wie es funktioniert. Nach 20 Minuten und 99 ,00 Euro für 3 Personen (Andreas muss dafür nach Trappenkamp). war dieses dann erledigt und wir müssen mit ca 1-2 Wochen rechnen, bis diese dann aus Bonn zu uns geschickt würden.

(mehr …)

[Top]

Monthly Archives: Januar 2015

Die Vorbesitzer sind ausgezogen

Posted on 7 Januar, 2015  in Allgemein

Wir hatten ja eine Bekannte meines Bruders beauftragt auf der Finca vorort nach dem rechten zu sehen und die Hausübergabe der Vorbesitzer zu betreuen. Am 2.1.2015 war dann Hausübergabe und die Vorbesitzer sind in die Nähe eines Krankenhauses gezogen.

 

Die Bekannte hat mir dann geschrieben, dass die Vorbesitzer unseren neuen Mitarbeiter Marcial nur für den halben Monat Dezember bezahlt hatten. Klar hatten wir ausgemacht, dass wir während unserer Abwesenheit die Hälfte für Marcial bezahlen. Aber da sie vorzeitig auszogen und nun für Januar und Februar gar nichts mehr bezahlen wollen, hätte ich erwartet, dass sie wenigstens für Dezember die volle Summe bezahlen, denn immerhin haben sie den mündlichen Vertrag nicht eingehalten. Aber ich erwarte wohl immer zu viel! (mehr …)

[Top]